Archiv für Oktober 2011

Oktober 2011 Deutschland u. La Gomera

Vielleicht wundert Ihr Euch, dass der Oktober so lange nicht bearbeitet worden ist, es liegt einfach daran, dass wir U r l a u b in Deutschland machen.

Ende Oktober gibt es bestimmt wieder etwas zu berichten.

Bis bald

28.10.11

Wir sind wohlbehalten aus dem Urlaub zurück auf der Mon Amour. Es war schön, die Familie und einige Freunde wiederzusehen. Hier möchten wir uns an die Freunde wenden, die wir nicht besucht haben, die Zeit reichte einfach nicht für jeden aus. Bitte nicht böse sein !!!

Kurz vor unserem Urlaub hatten wir an Bord so kleine Viechter entdeckt und wie uns unsere Nachbarn erklärten, sind es ……. richtig, Kakerlaken!!!! Ganz kleine Dinger….. Sofort sind wir mit allen möglichen Fallen und Spray´s mit den Viechern in den Kampf gezogen.  Aber natürlich war jetzt die Angst gross inwieweit sie sich vermehrt haben und Wolfgang hat ganz behutsam die Luke aufgeschlossen…..

Uff, die Erleichterung war gross, nirgends etwas zu sehen. In der Falle waren nur 2 einsame Tierchen. Hoffentlich war es das!!!

29.10.11

Arbeitstag; die Mon Amour wird gewaschen. Wouh, ist die dreckig!!  Nach 3 Stunden aber glänzt sie wieder wie neu.

Einige Bekannte liegen noch in der Marina und einige sind dazugekommen. Irgendwie herrscht hier Aufbruchstimmung, überall wird gewerkelt und gebunkert. Viele wollen auf dem Weg in die Karibik erst auf die Kap Verden, aber dort sind die Einkaufsmöglichkeiten nicht so gut , also wird hier alles erledigt. Es ist eine schöne Stimmung :-)

30.10.11

Auch wir fangen an zu werkeln. Wolfgang baut unsere neuen Aussenlautsprecher ein und ich beschäftige mich mit unserem neuen La Cinema HD Player. (Damit können wir unsere externe Festplatte direkt an unserem TV Gerät anschliessen, ohne den Computer)